Arthur Baker

0
TickIt!
Foto: Manhattan
Bild 1 von 4
Geboren 22.04.1955 in Boston, MA
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Arthur Baker ist ein US-amerikanischer DJ, Produzent und Remixer. Arthur Baker startete seine musikalische Laufbahn als Club-DJ. Bereits 1978 begann er mit eigenen Produktionen, zunächst beispielsweise Happy Days mit Northend. Es folgte der Umzug nach New York. Dort arbeitete er für das Salsa-Label Salsoul Records. Ein Projekt war Joe Bataans Rap-O-Clap-O. In der aufkeimenden HipHop-Szene steuerte Baker seine Remix-Technik und ein besonderes Groove-Gefühl bei. Auch mit Soundexperimenten, z.B. mit synthetischen Beats, machte er sich einen Namen. Weil die Zeit in New York nicht sonderlich erfolgreich war, ging Baker zurück nach Boston und produzierte dort einige, nicht sehr erfolgreiche Singles, unter ihnen Glory's Can... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arthur Baker




» Alle Alben von Arthur Baker anzeigen



Songtexte von Arthur Baker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arthur Baker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arthur Baker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Arthur Baker anzeigen

Weitere Links zu Arthur Baker


» Fanpage vorschlagen