Larry Levan

0
TickIt!
Geboren 21.06.1954 in Brooklyn, NY
Geburtsname Lawrence Philpot
Gestorben 08.11.1992 in New York, NY
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Larry Levan war ein US-amerikanischer DJ und Musikproduzent. Levan gilt als Pionier der modernen Disco-, House- und Garage-Szene. Zusammen mit Frankie Knuckles kam Larry Levan als Teenager in Kontakt zur aufkeimenden Disco- und Dance-Szene der frühen 1970er Jahren. Levan und Knuckles halfen in The Gallery und von 1972 bis 1976 auch im Continental Baths, wo sie ihre Fertigkeiten als DJs ausbauen konnten. Im Jahr 1977 gründete Levan zusammen mit Michael Brody und Mel Cheren, dem Mitinhaber von West End Records, den New Yorker Nachtclub Paradise Garage, in dem er zehn Jahre als DJ tätig war. Der Club gilt als Prototyp der heutigen Diskotheken, da hier zum ersten Mal der individuelle DJ als Klangkünstler und das Tanzen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Levan




» Alle Alben von Larry Levan anzeigen



Songtexte von Larry Levan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Levan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Levan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Larry Levan anzeigen

Weitere Links zu Larry Levan


» Fanpage vorschlagen