Shep Pettibone

1
TickIt!
Geboren Unbekannt in United States
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Shep Pettibone, eigentlich Robert E. Pettibone Jr., ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Songwriter und Club-DJ, der vor allem durch seine Arbeit mit Künstlern wie Arthur Baker, Madonna und George Michael bekannt wurde. Seine Arbeit hatte nachhaltigen Einfluss auf die Dance- und Popmusik der 1980er- und 1990er-Jahre. Bekannt wurde er auch durch die Remixversionen zahlreicher Songs wie auch für seinen Einfluss auf das Scratching. Zunächst arbeitete er für die bekannte New Yorker Radiostation WRKS 98.7 Kiss-FM, später als Remixer/Produzent für das Disco/Dance-Label Salsoul Records. Mit Arthur Baker war er verantwortlich für Afrika Bambaataa and the Jazzy Fives einflussreiches Stück Jazzy Sensation. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shep Pettibone


» Alle Alben von Shep Pettibone anzeigen



Songtexte von Shep Pettibone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shep Pettibone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Shep Pettibone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Shep Pettibone anzeigen

Weitere Links zu Shep Pettibone


» Fanpage vorschlagen