Jellybean

0
TickIt!
Foto: Loose Groove/Sony 550 - Lance Mercer
Bild 1 von 3
Geboren 1959 in New York, NY [The Bronx]
Geburtsname John Benitez
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Benitez, besser bekannt als Jellybean Benitez ist ein Amerikanischer Schlagzeuger, Gitarrist, Songwriter, DJ, Remixer und Musikproduzent Puerto Ricanischer Herkunft. Benitez produzierte für viele verschiedene Künstler Madonna, Whitney Houston, Michael Jackson und den Pointer Sisters, veröffentlichte aber auch immer wieder Alben und Singles als Jellybean. Benitez's Mutter zog von Puerto Rico Anfang der 1950er in die South Bronx in New York. Sie zog drei Kinder alleine groß, Benitez war ihr zweiter Kind. Geboren in New York City wuchs er mit der Musik auf und lernte früh Gitarre und Schlagzeug spielen. Seine Schwester Debbie gab ihm den Spitznamen Jellybean, in dem sie sagte "Do you know what I mean,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jellybean




» Alle Alben von Jellybean anzeigen



Songtexte von Jellybean

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jellybean freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jellybean

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jellybean anzeigen

Weitere Links zu Jellybean


» Fanpage vorschlagen