Armand Van Helden

0
TickIt!
Geboren 1970 in Boston, MA
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nicht nur als Musiker, Produzent und DJ bereiste Armand van Helden die Welt. Schon als Kind war er viel unterwegs. Schließlich wuchs er als Sohn eines Air Force-Soldaten auf und wohnte in seiner Kindheit u.a. in der Türkei, Italien und Holland. Mit 13 Jahren bekam er ein Schlagzeug geschenkt, mit 15 versuchte er sich am Plattenspieler an der Kunst des DJing. Zu College-Zeiten lebte er in Boston, von wo aus sein musikalischer Siegeszug begann. Er war ein angesehener House-DJ in diversen Clubs, bis er Anfang der Neunziger seinen ersten Plattenvertrag unterzeichnen durfte und 1992 mit der Single "Stay On My Mind/The Anthem" debütierte. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Mittlerweile durfte er Remixaufträge von DEEE-LITE, NEW ORDER, Tori Amos, den ROLLING STONES, Janet Jackson, DAFT PUNK und Puff Daddy entgegen nehmen. Aus dem House-DJ wurde ein international gefragter Dance/Electro-Produzent. ~ Kai Florian Becker


Letzte Veröffentlichungen von Armand Van Helden




» Alle Alben von Armand Van Helden anzeigen


Konzerte von Armand Van Helden

Tournee-Orte von Armand Van Helden
1 Events in 2019
May
24
London - Matter - O2
Matter - O2
Millennium Way, SE10 0AX London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Armand Van Helden anzeigen


Songtexte von Armand Van Helden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Armand Van Helden freigeschaltet.
Partner: "Armand Van Helden Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Armand Van Helden

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Armand Van Helden anzeigen

Weitere Links zu Armand Van Helden


» Fanpage vorschlagen