Kool DJ Herc

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Clive Campbell
Hauptgenre Rap
Land Unbekannt

Biografie

Kool DJ Herc ist ein US-amerikanisch-jamaikanischer Musiker und Musikproduzent. Er gilt als einer der Pioniere des Hip Hop in den 1970er Jahren. Herc stammt aus Kingston, Jamaika und zog 1967 mit 13 Jahren nach New York. Dorthin mit nahm er den Reggae, der in seiner Heimat bereits in den 1960er die Straßen unterhielt. Seine DJ-Karriere begann 1973 als Party-DJ auf dem Geburtstag seiner Schwester und weiteren Privatpartys. Zum Ende des gleichen Jahres hatte er seinen ersten professionellen Auftritt als Kool DJ Herc im Club „Twilight Zone“. Die Vorbilder von Kool Herc waren Disco-DJs aus den Bronx wie Grandmaster Flowers, Pete Jones, Amazing Birth und John Brown. Er bekam allerdings auch in seiner Heimat die Entwicklung... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Kool DJ Herc

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kool DJ Herc freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kool DJ Herc

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Kool DJ Herc anzeigen

Weitere Links zu Kool DJ Herc


» Fanpage vorschlagen