Grand Wizard Theodore

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Theodore Livingstone
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Grandwizard Theodore ist der Alias von Theodore Levingston aus der Bronx, New York. DJ, einer der Pioniere des Hip Hop und Erfinder des Scratchings. Theodore kam zur Rap-Musik durch seine beiden Brüder Claudio und Mean Gene, die unter dem Namen The L-Brothers schon Mitte der 1970er Jahre in New York auftraten. Seine Brüder machten ihn bekannt mit Grandmaster Flash, der eine große Vorbildfunktion für Theodore hatte. Die Erfindung des Scratchings fand laut eigenen Angaben Levingstons eher durch einen Zufall statt. Er lebte noch zuhause bei seiner Mutter, die sich durch seine DJ-Tätigkeit häufig gestört fühlte und ihn immer zu Ruhe ermahnte, gerade wenn er die Nadel an den Beginn eines Songs auf die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Grand Wizard Theodore


» Alle Alben von Grand Wizard Theodore anzeigen



Songtexte von Grand Wizard Theodore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Grand Wizard Theodore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Grand Wizard Theodore

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Grand Wizard Theodore anzeigen

Weitere Links zu Grand Wizard Theodore


» Fanpage vorschlagen