DJ Screw

0
TickIt!
Geboren 27.06.1971 in Smithville, TX
Geburtsname Robert Earl Davis Jnr.
Gestorben 16.11.2000 in Houston, TX
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

DJ Screw war eine der Hauptpersonen der Hip-Hop-Szene in Houston. Er gilt als Entwickler des screwing, einer Sampletechnik, bei der durch Verlangsamung der Tonspur ein beruhigender Effekt, ähnlich des in der dortigen Szene verbreiteten Missbrauchs von Codeinhustensaft, herbeigeführt werden soll. Sein Spitzname "Screw" geht auf die Tatsache zurück, dass er als Kind die Schallplatten die er nicht mochte mit einer Schraube zerkratzt haben soll. DJ Screw wurde in Smithville, Texas geboren und begann im Alter von 13 Jahren mit dem DJing. Ein paar Jahre später zog er nach Houston, um dort seine Musikkarriere weiter anzutreiben. In den 90er Jahren lud er einige der renommiertesten houstoner Rapper zu sich ein um mit ihnen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von DJ Screw




» Alle Alben von DJ Screw anzeigen



Songtexte von DJ Screw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu DJ Screw freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu DJ Screw

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu DJ Screw anzeigen

Weitere Links zu DJ Screw


» Fanpage vorschlagen