Paul Wall

1
TickIt!
Foto: Paul Wall
Bild 1 von 3
Geboren 30.03.1980 in Houston, TX
Geburtsname Paul Slayton
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Wall ist ein US-amerikanischer Rapper. Ursprünglich studierte er Massenkommunikation und war als DJ aktiv. Zum Rappen kam er, nachdem er von seinem Produzenten Michael "5000" Watts, für den er damlas als DJ tätig war, dazu ermutigt wurde. Paul Wall ist einer der erfolgreichsten Vertreter des Dirty South und einer der wenigen weißen Vertreter dieses Genres. Er trat erstmals mit anderen Rappern aus Houston, wie Mike Jones und Slim Thug in Erscheinung. Sein erstes Album nahm er mit seinem ehemaligem Konkurrenten Chamillionaire auf. Zunächst waren die beiden Gegner auf diversen Battles, entschlossen sich dann jedoch zusammenzuarbeiten, woraus die beiden Alben Get ya Mind Correct und Controversy Sells,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Wall




» Alle Alben von Paul Wall anzeigen


Konzerte von Paul Wall

Tournee-Orte von Paul Wall
2 Events in 2024
Jun
5
Phoenix - Celebrity Theatre
Celebrity Theatre
440 North 32nd Street Phoenix Arizona, Phoenix, Arizona, United States

Jun
6
Farmington - Gators
Gators
1835 East Main, Farmington, New Mexico, United States


» Alle Konzerte von Paul Wall anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Paul Wall


CD-Kritiken zu Paul Wall-Alben


Songtexte von Paul Wall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Wall freigeschaltet.
Partner: "Paul Wall Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paul Wall

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Paul Wall anzeigen

Weitere Links zu Paul Wall


» Fanpage vorschlagen