Jam Master Jay

0
TickIt!
Geboren 21.01.1965 in Brooklyn, NY
Geburtsname Jason Mizell
Gestorben 30.10.2002 in Queens, NY
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jam Master Jay war ein US-amerikanischer DJ und Gründer der Hip-Hop-Band Run-D.M.C. Mizell wurde in Brooklyn, New York geboren. Im Alter von zehn Jahren zog er mit seiner Familie nach Queens. Der spätere Run-DMC-DJ spielte in verschiedenen Gruppen Bass und Schlagzeug. 1983 gründeten Jay, DJ Run und DMC die Gruppe Run-DMC. Noch im selben Jahr unterschrieb die Band einen Vertrag bei dem Label Profile Records. Jam Master Jay gründete später die Scratch DJ Academy in Manhattan. Dort konnten Kinder das DJing erlernen. 1989 startete Jay das Label Jam Master Jay Records, welches durch die Hip-Hop-Gruppe Onyx Erfolge verzeichnen konnte. Mizell starb am 30. Oktober 2002 bei einem Mordanschlag. Er befand sich zu diesem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jam Master Jay


» Alle Alben von Jam Master Jay anzeigen



Songtexte von Jam Master Jay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jam Master Jay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jam Master Jay

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Jam Master Jay anzeigen

Weitere Links zu Jam Master Jay


» Fanpage vorschlagen