Grandmaster Caz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Curtis Fisher
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Grandmaster Caz ist ein US-amerikanischer MC, Rapper, Songwriter und DJ. Er gehört zu den Hip-Hop-Künstlern der ersten Stunde und ist der erste des Genres, der gleichzeitig als DJ und MC agierte. Momentan arbeitet er auch als Touristenführer für Hip Hop Tours, einer Firma, die Interessierte durch die für Hip-Hops Geschichte wichtige Orte führt. Zudem ist er Mitglied der Universal Federation for the Preservation of Hip Hop Culture. Durch das Lied Rapper’s Delight, welches heute als die erste international erfolgreiche Single des Hip-Hop-Genres gilt, erlangte er indirekt größere Bekanntheit, da er die Lyrics von Big Bank Hanks Part geschrieben hatte, was ihn - wenn auch unfreiwillig - zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Grandmaster Caz



» Alle Alben von Grandmaster Caz anzeigen



Songtexte von Grandmaster Caz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Grandmaster Caz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Grandmaster Caz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Grandmaster Caz anzeigen

Weitere Links zu Grandmaster Caz


» Fanpage vorschlagen