Frankie Knuckles

0
TickIt!
Geboren 18.01.1955 in New York, NY [The Bronx]
Geburtsname Frank Warren Knuckles Jnr.
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frankie Knuckles ist ein weltweit bekannter DJ und gilt als „Godfather of House“. Über seinen Freund Larry Levan kam er bereits in Teenager-Jahren in Kontakt zur aufkeimenden Disco- und Dance-Szene. Sie interessierten sich vor allem für die Disc-Jockeys und Frankie erhielt 1972 zum ersten mal die Gelegenheit, an den Plattentellern zu stehen. Er wurde von Tee Scott für sechs Monate für den Club „Better Days“ engagiert. Levan und Knuckles durften zudem Nicks Siano beim Vorbereiten der Partys helfen. Von 1972 bis 1976 halfen sie auch im „Continental Baths“, wo Knuckles seine Fertigkeiten als DJ ausbauen konnte. Mitte der Siebziger Jahre zog der New Yorker Robert Williams nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frankie Knuckles




» Alle Alben von Frankie Knuckles anzeigen



Songtexte von Frankie Knuckles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frankie Knuckles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frankie Knuckles

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Frankie Knuckles anzeigen

Weitere Links zu Frankie Knuckles


» Fanpage vorschlagen