Arthur Russell

0
TickIt!
Geboren 1952 in Oskaloosa, IA
Geburtsname Charles Arthur Russell
Gestorben 04.04.1992 in New York, NY
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Arthur Russell

Biografie

Charles Arthur Russell Jr. war ein US-amerikanischer Cellist, Sänger, Komponist und Produzent. In seiner Musik verband er Avantgarde, Tanzmusik und Pop. Er arbeitete mit so verschiedenen Künstlern wie dem Beat-Poeten Allen Ginsberg, dem Avantagarde-Musiker Philip Glass, dem Pop-Musiker David Byrne und dem DJ Nicky Siano. Ende der 1970er, Anfang der 1980er Jahre wurde er mit einigen Underground-Disco-Hits bekannt, hatte aber zu seinen Lebzeiten fast nur in New Yorker Musikerkreisen einen Namen. Erst Anfang der 2000er wurde sein Werk einer größeren Öffentlichkeit bekannt, als zwei Plattenlabel Anthologien seines Schaffens veröffentlichten. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arthur Russell




» Alle Alben von Arthur Russell anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Arthur Russell


Songtexte von Arthur Russell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arthur Russell freigeschaltet.
Partner: "Arthur Russell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Arthur Russell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Arthur Russell anzeigen

Weitere Links zu Arthur Russell


» Fanpage vorschlagen