Harry Partch

0
TickIt!
Geboren 24.06.1901 in Oakland, CA
Gestorben 03.09.1974 in San Diego, CA
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Harry Partch

Biografie

Harry Partch war ein US-amerikanischer Komponist. Er gehört zu den ersten Komponisten, die sich mikrotonaler Musik zuwandten. Die meisten Musikstücke schrieb Partch für selbst gebaute Instrumente, die in reiner 11-Limit-Stimmung gestimmt waren. Beide Eltern des Komponisten waren presbyterianische Missionare, die noch kurz vor seiner Geburt in China arbeiteten. Als Kind lernte Harry Partch Instrumente wie Klarinette, Harmonium, Bratsche und Gitarre. Schon im frühen Alter komponierte er seine ersten Stücke. In frühen Werken bediente er sich der in der abendländischen Musik gängigen Zwölftontemperierung. Mit der Zeit sah er aber wesentliche Mängel in der herkömmlichen Stimmung wegen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Partch




» Alle Alben von Harry Partch anzeigen



Songtexte von Harry Partch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Partch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Partch

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Harry Partch anzeigen

Weitere Links zu Harry Partch


» Fanpage vorschlagen