Carson Robison

0
TickIt!
Geboren 04.08.1890 in Oswego, KS
Gestorben 24.03.1957 in Pleasant Valley, NY
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Carson J. Robison war ein US-amerikanischer Old-Time- und Country-Musiker. Obwohl seine Titel eher an die romantisch verklärten Cowboysongs Gene Autrys erinnern, wird er oft als „The Granddaddy of Hillbillies“ bezeichnet. Carson Robison wuchs im Labette County, Kansas, auf. Seine Eltern brachten ihre Kinder schon früh mit Musik in Berührung. Sein Vater spielte leidenschaftlich Fiddle und seine Mutter spielte Klavier und brachte ihm das Singen bei. Im Alter von nur 14 Jahren beherrschte Robison die Gitarre. Ein Jahr später begann er in verschiedenen Bands zu singen und zu spielen. Während der gesamten 1920er Jahre unternahm er Tourneen. Zudem spielte er in den Begleitbands von Vernon Dalhart und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carson Robison




» Alle Alben von Carson Robison anzeigen



Songtexte von Carson Robison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carson Robison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carson Robison

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carson Robison anzeigen

Weitere Links zu Carson Robison


» Fanpage vorschlagen