Al Martino

Al Martino


Aktuelle Informationen zu Al Martino
» Übersicht von Al Martino anzeigen

Al Martino verstirbt mit 82 Jahren

14.10.2009 Am Dienstagnachmittag, den 13.10.2009 verstarb der amerikanische Sänger Al Martino in seiner Heimatstadt Springfield, Pennsylvania. Der Musiker war vor allem in den Sechziger und Siebziger Jahren zum Popstar avanciert. Er landete in seiner langjährigen Karriere zahlreiche Top 20 Hits und Top 20 Alben. Der Künstler mit den italienischen Wurzeln brachte es jedoch nicht nur durch seine Musik zu weltweiter Bekanntheit. In Francis Ford Coppolas Mafia-Klassiker "Der Pate", konnte Martino 1972 in der Rolle des "Johnny Fontaine" triumphieren und seine eigenen Erfahrungen mit der Cosa Nostra in den USA einfliessen lassen.

Zu Al Martino's größten Hits zählen die Songs "Here In My Heart", "Take My Heart", "Wanted", "Now", "Summertime", "I Love You Because" und das Stück "Spanish Eyes", vom deutschen Komponisten Bert Kampfert. 1993 schaffte Martino seinen letzten großen Erfolg mithilfe seines von Dieter Bohlen komponierten Albums "The Voice To Your Heart". ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Al Martino