Johnny Cymbal

0
TickIt!
Geboren 03.02.1945 in Ochitree, Scotland
Gestorben 16.03.1993 in Nashville, TN
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Johnny Cymbal, geboren als John Hendry Blair war in den USA Songwriter, Sänger und Schallplattenproduzent. Johnny Cymbal wuchs in Schottland als John Hendry Blair auf, durch eine spätere Adoption durch seinen polnischen Stiefvater erhielt er dessen Familiennamen Cymbal. Als Johnny sieben Jahre alt war, siedelte seine Familie zunächst nach Kanada um, nahm aber bald darauf ihren ständigen Wohnsitz in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio. Als Schüler wurde Johnny ein Fan des Rock ’n’ Roll und speziell von Elvis Presley. Mit 13 Jahren hatte er seine eigene Gitarre und begann Songs zu komponieren. Sid Lawrence, ein Musikhändler in Cleveland, nahm sich Johnny an und begann seine Musikkarriere zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Cymbal


» Alle Alben von Johnny Cymbal anzeigen



Songtexte von Johnny Cymbal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Cymbal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Cymbal

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Cymbal anzeigen

Weitere Links zu Johnny Cymbal


» Fanpage vorschlagen