Ray Bolger

0
TickIt!
Geboren 10.01.1904 in Boston, MA
Geburtsname Raymond Wallace Bolger
Gestorben 15.01.1987 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Ray Bolger war ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Tänzer. Er begann seine Karriere als eine Hälfte des Duos "Sanford and Bolger", das am Broadway auftrat. Bolgers Auftritte waren eine Mischung aus Tanz, Gesang und Schauspiel. Im Jahr 1936 unterschrieb er einen Vertrag bei dem Filmstudio MGM und begann als Schauspieler zu arbeiten. Seine erste MGM-Rolle hatte er in in dem Musical Der große Ziegfeld, wo er sich selbst spielte. Daneben interpretierte er Songs für die Soundtracks verschiedener Filme. Seinen größten kommerziellen Erfolg als Schauspieler feierte er 1939 mit einer Verfilmung von Der Zauberer von Oz, in der er die Rolle der Vogelscheuche spielte. Danach konzentrierte er sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Bolger


» Alle Alben von Ray Bolger anzeigen



Songtexte von Ray Bolger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Bolger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Bolger

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ray Bolger anzeigen

Weitere Links zu Ray Bolger


» Fanpage vorschlagen