Stanley Donen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Stanley Donen ist ein US-amerikanischer Regisseur und Choreograf. Donen begann als Kind mit Tanzunterricht und gelangte bereits als Siebzehnjähriger an den Broadway. Sein Broadway-Debüt hatte er 1941 in dem Musical Pal Joey von Richard Rodgers und Lorenz Hart. Nach dem Zweiten Weltkrieg holten ihn der Filmproduzent Arthur Freed und der Choreograf Gene Kelly nach Hollywood, um das Musical On the Town von Leonard Bernstein zu verfilmen. Damit begann seine Karriere als er der wichtigste Musicalregisseur von MGM in den 1950er Jahren, in denen er unter anderem den Klassiker der MGM-Musicals, Singin' In The Rain, inszenierte. Allerdings erhielt Donen nie einen Oscar für seine Arbeiten. Erst 1998 wurde ihm der Oscar für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stanley Donen



Songtexte von Stanley Donen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stanley Donen freigeschaltet.

Weitere Links zu Stanley Donen


» Fanpage vorschlagen