Saul Chaplin

0
TickIt!
Geboren 19.02.1912 in Brooklyn, NY
Geburtsname Saul Kaplan
Gestorben 15.11.1997 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Saul Chaplin

Biografie

Saul Chaplin war ein US-amerikanischer erfolgreicher Komponist und Liedtexter, der dreimal den Oscar für die beste Filmmusik und einen Grammy Award erhielt. Nach dem Schulbesuch studierte Chaplin Wirtschaftswissenschaften an der School of Commerce und begann während dieser Zeit als Pianist in einem Orchester zu spielen, in dem Sammy Cahn als Geiger. Nachdem er 1936 Mitglied der American Society of Composers, Authors and Publishers wurde, schuf er bereits einige Musiktitel für Kurzfilme wie I'm Much Obliged. 1937 erwarb er mit Cahn die Rechte an dem Lied Bei Mir Bist Du Schoen von Shalom Secunda und Jacob Jacobs und machte die bekannte Jazzkomposition, nachdem diese grundlegend umgeschrieben wurde, zu einem Welthit durch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Saul Chaplin





Songtexte von Saul Chaplin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Saul Chaplin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Saul Chaplin

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Saul Chaplin anzeigen

Weitere Links zu Saul Chaplin


» Fanpage vorschlagen