Georges Guétary

0
TickIt!
Geboren 08.02.1915 in Alexandria, Egypt
Geburtsname Lambros Worloou
Gestorben 13.09.1997 in Mougins, France
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Georges Guétary

Biografie

Georges Guétary war ein ägyptisch-französischer Sänger, Tänzer und Schauspieler. Mit 22 Jahren kam der in Ägypten geborene Guétary nach Frankreich, wo er eine Gesangs-, Tanz- und Schauspielausbildung absolvierte. 1944 hatte er neben Gilles Grangier in Le cavalier noir seinen ersten größeren Erfolg. In der Folgezeit spielte, sang und tanzte er zahlreiche Operettenrollen an großen Bühnen weltweit, u. a. in London und Arms and the Girl am New Yorker Broadway, wo er für seine künstlerische Leistung mit dem Tony Award ausgezeichnet wurde. Internationale Bekanntheit erreichte er jedoch durch seine Filmauftritte in Operettenadaptionen und dem Musical Ein Amerikaner in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Georges Guétary




» Alle Alben von Georges Guétary anzeigen



Songtexte von Georges Guétary

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Georges Guétary freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Georges Guétary

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Georges Guétary anzeigen

Weitere Links zu Georges Guétary


» Fanpage vorschlagen