Walter Davis

0
TickIt!
Geboren 01.03.1912 in Grenada, MS
Gestorben 22.10.1963 in St. Louis, MO
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Walter Davis war ein US-amerikanischer Blues-Pianist und -Sänger. Walter Davis war in den 1930ern einer der führenden Vertreter des St. Louis Blues, zusammen mit Roosevelt Sykes und Henry Townsend. Zwischen 1931 und 1941 nahm Davis über 160 Titel auf. Von 1946 bis 1952 folgten etliche weitere Aufnahmen. Zu den bekanntesten Stücken von Walter Davis gehören Come Back Baby, Angel Child, Think You Need A Shot, Pet Cream Blues und Ashes In My Whiskey. Titel von Davis wurden von B. B. King, Fred McDowell, Eddie Boyd, Champion Jack Dupree und anderen bearbeitet. Nach einem Schlaganfall in den 1950ern war Davis als Prediger aktiv. Er starb 1963 in St. Louis. 2005 wurde er in die Blues Hall of Fame aufgenommen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Davis




» Alle Alben von Walter Davis anzeigen



Songtexte von Walter Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Davis freigeschaltet.
Partner: "Walter Davis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Walter Davis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Walter Davis anzeigen

Weitere Links zu Walter Davis


» Fanpage vorschlagen