St. Louis Jimmy Oden

0
TickIt!
Geboren 26.06.1903 in Nashville, TN
Geburtsname James Burke Oden
Gestorben 30.12.1977 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Burke „St. Louis Jimmy“ Oden ; † 30. Dezember 1977 in Chicago) war ein US-amerikanischer Blues-Pianist, Sänger, Songwriter und Produzent. James Burke Oden stammte aus Nashville, Tennessee; er sang und spielte bereits in seiner Kindheit autodidaktisch Klavier. In Jugendjahren ging er 1917 nach St. Louis, Missouri, wo er begann, mit dem Pianisten Roosevelt Sykes aufzutreten. Nach über zehn Jahren, die er im Raum St. Louis arbeitete, zog er 1933 mit Sykes nach Chicago. In Chicago wurde er als „St. Louis Jimmy“ bekannt, wo er in den nächsten vier Jahrzehnten hauptsächlich lebte. Von dort ging Oden mit einer Gruppe von Bluesmusikern auf Tourmeen durch die Vereinigten Staaten. Ab 1941... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von St. Louis Jimmy Oden




» Alle Alben von St. Louis Jimmy Oden anzeigen



Songtexte von St. Louis Jimmy Oden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu St. Louis Jimmy Oden freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu St. Louis Jimmy Oden

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu St. Louis Jimmy Oden anzeigen

Weitere Links zu St. Louis Jimmy Oden


» Fanpage vorschlagen