Fulton Allen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Blind Boy Fuller war ein einflussreicher US-amerikanischer Blues-Musiker. Blind Boy Fuller, der Star des Piedmont Blues, wird bisweilen mit Robert Johnson, dem König des Delta Blues verglichen. Über die frühen Jahre von Blind Boy Fuller ist wenig bekannt. Er ist wohl zwischen 1903 und 1908 in Wadesboro, North Carolina, geboren. Der Blues-Forscher Bruce Bastin legt sich auf den 10. Juli 1907 als Geburtstag fest. Als Fullers Mutter starb, zog die Familie nach Rockingham, North Carolina. Hier lernte er Cora Mae Martin kennen, die er 1926 heiratete. Bei der Hochzeit war sie 14, er 18 Jahre alt. Wenig später erblindete Fuller vollständig; als Ursache wird ein Tumor vermutet. Eine unbestätigte Legende berichtet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fulton Allen





Songtexte von Fulton Allen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fulton Allen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fulton Allen

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fulton Allen anzeigen

Weitere Links zu Fulton Allen


» Fanpage vorschlagen