Pink Anderson

0
TickIt!
Geboren 12.02.1900 in Laurens, SC
Geburtsname Pinkney Anderson
Gestorben 12.10.1974 in Spartanburg, SC
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Pinkney "Pink" Anderson war ein US-amerikanischer Blues-Musiker. Er verdiente jahrelang seinen Lebensunterhalt bei einem Quacksalber, der durch die Lande fuhr, um den Menschen angebliche Wundermedizin zu verkaufen, und für den er musizierte, um die Aufmerksamkeit der Leute auf den "Zauberdoktor" zu lenken. Erst in den 1950ern machte Pink Anderson seine ersten professionellen Aufnahmen, abgesehen von einigen Aufnahmen mit Simmie Dooley in den 1920ern. Zudem hatte er einen Auftritt im Film "The Bluesmen". Roger 'Syd' Barrett setzte den Namen seiner Band Pink Floyd aus den Vornamen von Pink Anderson und Floyd Council zusammen, von denen er im Hüllentext von Paul Oliver zu der im Jahr 1962 erschienenen Blind Boy Fuller LP Philips... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pink Anderson



» Alle Alben von Pink Anderson anzeigen



Songtexte von Pink Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pink Anderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pink Anderson

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pink Anderson anzeigen

Weitere Links zu Pink Anderson


» Fanpage vorschlagen