Son Seals

0
TickIt!
Foto: Alligator - Steve Kagan
Bild 1 von 2
Geboren 14.08.1942 in Osceola, AR
Geburtsname Frank Seals Jnr.
Gestorben 20.12.2004 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Son Seals war ein US-amerikanischer Blues-Musiker. Er veröffentlichte zehn Alben und hatte mit „Funky Bitch“ einen der größten Blues-Hits. Seine Markenzeichen war sein exzellentes Gitarrenspiel und seine rauhe Bluesstimme. Dem alten Stil des Blues ist er trotz eines kurzen Ausfluges in die Funk-Beat-Szene stets treu geblieben. Bereits mit 13 Jahren fing er mit der Musik an und 1959 gründete er seine erste Band. Sein Mentor wurde der Gitarrist Albert King. Mit ihm und mit Blues-Stars wie Earl Hooker und Robert Nighthawk trat er auf. In den Jahren 1985, 1987 und 2001 erhielt Son Seals dreimal den höchst angesehensten Preis der Blues-Szene, den W. C. Handy Blues Award. Er starb an den Folgen eines... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Son Seals




» Alle Alben von Son Seals anzeigen



Songtexte von Son Seals

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Son Seals freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Son Seals

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Son Seals anzeigen

Weitere Links zu Son Seals


» Fanpage vorschlagen