Frank Frost

0
TickIt!
Foto: Capricorn - Bill Steber
Bild 1 von 2
Geboren 15.04.1936 in Auvergne, AR
Geburtsname Frank Otis Frost
Gestorben 12.10.1999 in Helena, AR
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank Frost war einer der bedeutendsten Delta Blues Mundharmonikaspieler seiner Generation. Er wurde als Frank Otis Frost in Auvergne als Sohn von Theodore and Darthula Frost geboren.Seine Familie war sehr musikalisch, sein Vater spielte Horn und seine Mutter Klavier. In der Kirche, in der seine Eltern spielten, lernte er das Klavierspielen. 1951 übersiedelte er nach St. Louis, wo er von Little Willie Foster und später von Sonny Boy Williamson II., der ihn zwischen 1956 und 1959 als Gitarrenspieler auf Tournee mitnahm, Bluesharmonika lernte und Williamson betrachtete ihn als eine Art Sohn. Hier spielte er mit Sam Carr, dem Sohn von Robert Nighthawk, mit dem er sein ganzes Leben lang in enger Verbindung stand. Eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Frost




» Alle Alben von Frank Frost anzeigen



Songtexte von Frank Frost

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Frost freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Frost

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Frost anzeigen

Weitere Links zu Frank Frost


» Fanpage vorschlagen