Willie Cobbs

0
TickIt!
Geboren 15.07.1932 in Monroe, AR
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie Cobbs ist ein US-amerikanischer Blues-Sänger und Mundharmonikaspieler. Sein bekanntester Song ist You Don’t Love Me aus dem Jahr 1960, der von zahlreichen Künstlern – von Junior Wells bis zu den Allman Brothers – aufgenommen wurde. In den mehr als fünf Jahrzehnten seiner Karriere ist Cobbs mit nahezu jedem Bluesmusiker von Rang und Namen aufgetreten. Cobbs zog 1947 von Arkansas nach Chicago, wo er Bluesmusiker wie Little Walter und Eddie Boyd kennenlernte. Mit You Don’t Love Me hatte er 1960 seinen ersten Hit. In den folgenden Jahrzehnten machte er weiterhin Aufnahmen, zeitweise auf seinen eigenen Plattenlabels. Er trat auf verschiedenen Bluesfestivals auf und hatte kleinere Auftritte in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willie Cobbs



» Alle Alben von Willie Cobbs anzeigen



Songtexte von Willie Cobbs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Cobbs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie Cobbs

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Willie Cobbs anzeigen

Weitere Links zu Willie Cobbs


» Fanpage vorschlagen