Willie "Big Eyes" Smith

0
TickIt!
Geboren 19.01.1936 in Helena, AR
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie „Big Eyes“ Smith ist ein US-amerikanischer Blues-Musiker, der lange Jahre in der Band von Muddy Waters das Schlagzeug spielte. Smith wuchs bei seinen Großeltern auf. Zu deren Nachbarn gehörten Robert Nighthawk und Pinetop Perkins. Mit 17 Jahren besuchte Smith seine Mutter in Chicago und blieb in der Stadt. Er brachte sich das Spielen auf der Mundharmonika und dem Schlagzeug bei und bildete mit Clifton James und Bobby Lee Burns ein Blues-Trio. 1955 heiratete er und gab die Musik auf, hielt dies jedoch nicht lange aus. 1956 trat er mit Arthur „Big Boy“ Spires und 1957 mit dem „Red Devil Trio“ von Luther Hudson Shower auf. 1961 kam Smith zur Band von Muddy Waters, nachdem er vorher... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willie "Big Eyes" Smith




» Alle Alben von Willie "Big Eyes" Smith anzeigen



Songtexte von Willie "Big Eyes" Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie "Big Eyes" Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie "Big Eyes" Smith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Willie "Big Eyes" Smith anzeigen

Weitere Links zu Willie "Big Eyes" Smith


» Fanpage vorschlagen