Buddy Guy

0
TickIt!
Geboren 30.07.1936 in Lettsworth, LA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Buddy Guy

Biografie

Buddy Guy ist ein US-amerikanischer Bluesmusiker. Buddy Guy beginnt das Gitarrespielen mit 13 Jahren. Er brachte sich das Spielen anhand einer Aufnahme von John Lee Hooker selber bei. Bald darauf trat er auch schon mit verschiedenen Bands in der Umgebung der Stadt Baton Rouge auf. Nach kurzer Zeit hatte er sich ein ansehnliches Repertoire zugelegt, war allerdings zu schüchtern, dieses jemanden vorzuspielen. Eines Tages, nachdem ihn ein Freund von der High School Wochen zuvor gehört hatte, überredete dieser ihn, einen Schoolboy-Whiskey zu sich zu nehmen. Buddy wusste allerdings nicht, dass es sich hierbei tatsächlich um Alkohol handelte. In angetrunkenem Zustand wurde er in einen Club verfrachtet, spielte vor und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Buddy Guy anzeigen

Verwandte Künstler von Buddy Guy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Buddy Guy anzeigen