Andy Fraser

0
TickIt!
Geboren 07.08.1952 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Andy Fraser ist ein britischer Musiker. Er war als Bassist Teil der Erstbesetzung von Free, gründete danach weitere Bands und trat außerdem solo in Erscheinung. Fraser wurde 1952 in London geboren. Bereits im Alter von fünf Jahren begann er mit dem Klavierspielen. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er gerade 7 Jahre alt war. Mit 12 Jahren entdeckte er zunächst die Gitarre, die er nach kurzer Zeit in einen Bass umwandelte. Er spielte ab dem Alter von 13 Jahren in mehreren lokalen Bands unterschiedlicher Genres, wie Rhythm & Blues, Ska und Soul. Als Einfluss gab er zu dieser Zeit Binky Mackenzie an, der eine Zeitlang der feste Freund seiner älteren Schwester und eine lokale Jazz-Größe war.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Fraser



» Alle Alben von Andy Fraser anzeigen



Songtexte von Andy Fraser

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Fraser freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Fraser

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andy Fraser anzeigen

Weitere Links zu Andy Fraser


» Fanpage vorschlagen