Simon Kirke

0
TickIt!
Foto: Atco - Frank Ockenfels
Bild 1 von 10
Geboren 28.07.1949 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Simon Frederick St George Kirke ist ein britischer Schlagzeuger, der mit den Bands Free und Bad Company bekannt wurde. Kirke verbrachte seine Kindheit in Wales und ging mit 17 Jahren nach London, um einen Job in der boomenden Blues-Szene zu suchen. Nach erfolglosen 18 Monaten traf er Paul Kossoff, der in einer Band namens "Black Cat Bones" spielte, in der Kirke dann sechs Monate lang spielte. Dann gründeten Kirke, Paul Kossoff, Paul Rodgers und Andy Fraser die Band Free. Ihr größter Hit war "All Right Now ", für den Paul Rodgers 2000 ausgezeichnet wurde, weil der Titel über 2 Millionen im Radio zu hören war. Nach der Auflösung von Free im Jahr 1973 gründeten Kirke und Paul Rodgers "Bad Company".... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Simon Kirke





Songtexte von Simon Kirke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Simon Kirke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Simon Kirke

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Simon Kirke anzeigen

Weitere Links zu Simon Kirke


» Fanpage vorschlagen