Michael Kiske

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Michael Kiske ist ein deutscher Musiker. Er hat eine Stimme mit großem Wiedererkennungswert und hohem Tonumfang. Michael Kiske war bei der wenig bekannten Band Ill Prophecy, bevor er im Jahr 1986 mit nur 18 Jahren bei der deutschen Power-Metal-Band Helloween Kai Hansen als Sänger ablöste. Dort war er auf den Alben Keeper of the Seven Keys Part 1, Keeper of the Seven Keys Part 2, Pink Bubbles Go Ape und Chameleon vertreten. Mit Kiske als Sänger gelang der Band 1987 sowohl kommerziell als auch in der Kritik der Durchbruch. Die beiden Keeper-Alben zählen bis heute zu den meistverkauften Metal-Alben Deutschlands und wurden Meilensteine eines neuen Genres: des Power Metal. Mit den Nachfolgealben, die musikalisch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Kiske



» Alle Alben von Michael Kiske anzeigen



Songtexte von Michael Kiske

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Kiske freigeschaltet.
Partner: "Michael Kiske Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michael Kiske

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Kiske anzeigen

Weitere Links zu Michael Kiske


» Fanpage vorschlagen