Michael Weikath

0
TickIt!
Geboren 1962
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Michael Weikath ist ein deutscher Power und Speed Metal-Musiker sowie Mitbegründer der Band Helloween. Der in Hamburg geborene Weikath ist neben Kai Hansen, Markus Grosskopf und Ingo Schwichtenberg einer der Gründer der deutschen Power und Speed Metal Band Helloween. Neben Markus Grosskopf ist er aktuell das einzige verbliebene Mitglied der ersten Besetzung, mit dem er nicht lange zuvor schon bei der Band Blast Furnace spielte. Seine erste Band in der Weikath spielte hieß Powerfool und wurde 1978 gegründet. Ab 1981/82 war er dann in weiteren Gruppen aktiv, wie zum Beispiel in der SAS Band der katholischen Sankt-Ansgar-Schule in Hamburg. 1997 spielte er die Gitarre bei Andi Deris Soloprojekt Come in from the Rain. Als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Weikath





Songtexte von Michael Weikath

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Weikath freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Weikath

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Weikath anzeigen

Weitere Links zu Michael Weikath


» Fanpage vorschlagen