Roy Z

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Roy Z ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Komponist und Produzent, der im Heavy-Metal-Genre arbeitet. Den Namen Roy Ramirez änderte er in den 1980er Jahren in Roy Zerimar. Zerimar wurde von seinen Fans mit Z abgekürzt. Roy Z spielt vor allem in seiner Band Tribe Of Gypsies. Doch ist er bekannter für seine Arbeit mit Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson, den er auf seinen Soloalben Balls To Picasso, Accident Of Birth, The Chemical Wedding, Scream For Me Brazil und A Tyranny Of Souls zusammen mit dem jeweiligen Bassisten und Schlagzeuger von seiner Band Tribe Of Gypsies unterstützte. Teilweise produzierte er die Alben auch selbst. Er war ebenfalls Produzent von Judas-Priest-Sänger Rob Halford. Er produzierte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Z





Songtexte von Roy Z

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Z freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Z

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roy Z anzeigen

Weitere Links zu Roy Z


» Fanpage vorschlagen