Eddie Jackson

0
TickIt!
Geboren 29.01.1961 in Robstown, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Edward „Eddie“ Jackson war ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Sänger. Die Karriere Jacksons, der fast sein ganzes Leben lang Western Swing spielte, dauerte fast 50 Jahre an. Geboren in Cookesville, zog die Familie Jacksons bald nach Detroit, Michigan. Als Jugendlicher lernte er Gitarre zu spielen und trat in Bars und Lokalen auf. Während des zweiten Weltkrieges diente er in der US Navy. Nachdem er entlassen wurde, versuchte er sich als Sänger in Bands wie Evelyn Hare's Swingtime Cowgirls und Paul Perry's Ramblers. Mit seiner Band, den Swingsters, trat er auf öffentlichen in Bars auf und etablierte sich schnell als feste Größe in der lokalen Musikszene. Während der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Jackson





Songtexte von Eddie Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Jackson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Jackson anzeigen

Weitere Links zu Eddie Jackson


» Fanpage vorschlagen