Raul de Souza

0
TickIt!
Geboren 23.08.1934 in Rio De Janeiro, Brazil
Alternative Namen Raulzinho
Hauptgenre Jazz
Land Brasilien

Biografie

Raul de Souza, eigentlich João José Pereira De Souza ist ein brasilianischer Jazzmusiker sowie Bandleader. Raul de Souza wuchs in kleinbürgerlichen Verhältnissen in Rio de Janeiro auf. Als Kind spielte er Tamburin in einer presbyterianischen Kirche, in der sein Vater Pfarrer war. Später versuchte er sich im Trompeten-, Tuba-, Flöten- und Tenorsaxophonspiel. Schließlich entschied sich der Teenager für die Posaune. 1950 arbeitete er als Weber in dem Textil-Unternehmen Fábrica Bangú und spielte Tuba im Fabrik-Orchester. Während seines Wehrdienstes in einem Infanterieregiment der Luftwaffe lernte er den Schlagzeuger Edison Machado kennen. Nach seiner Entlassung beteiligte sich de... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Raul de Souza




» Alle Alben von Raul de Souza anzeigen



Songtexte von Raul de Souza

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Raul de Souza freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Raul de Souza

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Raul de Souza anzeigen

Weitere Links zu Raul de Souza


» Fanpage vorschlagen