Grachan Moncur III

0
TickIt!
Geboren 03.06.1937 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Grachan Moncur III. ist ein US-amerikanischer Jazzposaunist. Moncur ist in Newark in einer musikalischen Familie aufgewachsen: Sein Vater Grachan Moncur II. war ebenfalls Jazzmusiker. Grachan III. studierte an der Manhattan School of Music und an der Juilliard School Musik. Während seines Studiums arbeitete er in der Jazzabteilung des Plattenlabels ABC-Paramount. Zwischen 1961 und 1963 war er Mitglied der Band von Ray Charles und nahm mit Art Farmer und Benny Golson auf. Anschließend ließ er sich in New York nieder, um mit Jackie McLean und Sonny Rollins sowie mit eigener Band freien Jazz, der jedoch deutlich an seinem Vorbild J. J. Johnson orientiert ist, zu spielen. Mit letzteren beiden sowie Jackie McLean und Lee... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Grachan Moncur III




» Alle Alben von Grachan Moncur III anzeigen



Songtexte von Grachan Moncur III

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Grachan Moncur III freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Grachan Moncur III

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Grachan Moncur III anzeigen

Weitere Links zu Grachan Moncur III


» Fanpage vorschlagen