Freddie Slack

0
TickIt!
Geboren 07.08.1910 in Westby, WI
Geburtsname Frederic Charles Slack
Gestorben 10.08.1965 in Hollywood, CA
Alternative Namen Fredrick CHarles Slack
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Freddie Slack als Frederick Charles Slack; † 10. August 1965 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Pianist, Komponist und Bigband-Leader im Bereich des Swing und des Boogie Woogie. Freddie Slack war zunächst Schlagzeuger und kam 1927 nach Chicago, wo er bald zum Piano wechselte; in dieser Zeit spielte er in Johnny Tobins Orchester. 1931 ging er nach Los Angeles, wo er in den Bands von Henry Halstead, Earl Burtnett, Archie Rosate und Lennie Hayton spielte. Von 1934 bis 1936 war er bei Ben Pollack, dann ging er zu Jimmy Dorsey, wo auch der Schlagzeuger Ray McKinley spielte, die sich aus ihrer Anfangszeit kannten. 1939 war er Gründungsmitglied des Will Bradley Orchestra mit Ray McKinley. Slack hatte den Spitznamen Daddy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddie Slack



» Alle Alben von Freddie Slack anzeigen



Songtexte von Freddie Slack

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddie Slack freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Freddie Slack

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Freddie Slack anzeigen

Weitere Links zu Freddie Slack


» Fanpage vorschlagen