Raful Neal

0
TickIt!
Geboren 06.06.1936 in Baton Rouge, LA
Gestorben 01.09.2004 in Baton Rouge, LA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Raful Neal war ein US-amerikanischer Bluessänger, -harmonikaspieler und Songwriter. Raful Neal ist der Vater des Baton Rouge Blues, ein Titel, den er sich durch seine Diskographie, seinen Einfluss auf andere Musiker und als Vater von zehn Kindern, von denen neun Bluesmusik spielen, verdient hat. Einer seiner Söhne, Kenny Neal, hat eine große Karriere als Bluesmusiker gemacht, in der Band spielen auch einige seiner Brüder. Er und seine Schwester verloren schon früh ihre Eltern und die beiden wuchsen bei einer Tante auf. Im Alter von 14 Jahren begann er mit dem Mundharmonikaspiel, unterstützt von Ike Brown, einem lokalen Musiker und beeinflusst von Little Walter. Zu seiner ersten Band, The Clouds,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Raful Neal



» Alle Alben von Raful Neal anzeigen



Songtexte von Raful Neal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Raful Neal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Raful Neal

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Raful Neal anzeigen

Weitere Links zu Raful Neal


» Fanpage vorschlagen