Big Daddy Kinsey

0
TickIt!
Geboren 18.03.1927 in Pleasant Grove, MS
Geburtsname Lester Kinsey
Gestorben 03.04.2001 in Gary, IN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lester "Big Daddy" Kinsey war ein US- amerikanischer Bluesgitarrist, Mundharmonikaspieler und Sänger. In seiner Jugend spielte er Gospelmusik mit Gitarrenbegleitung. In späterer Jugendzeit spielte er auf Partys, doch sein Vater, der Pastor der Gary's Chase Street Church of God, mochte das nicht. 1944 übersiedelte er nach Gary, Indiana, wo er 1947 heiratete. Er arbeitete dort in einem Stahlwerk. 1957 gründete er eine Familienband, die bis 1972 bestand. Um seine Familie zu ernähren blieb er längere Zeit von der Musikszene fern, erst am Ende der 1960er- Jahre spielte er wieder Blues mit einer Gruppe namens The Soul Brothers. Seine musikalischen Wurzeln lagen sowohl in der Tradition des Deltas als auch im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big Daddy Kinsey



» Alle Alben von Big Daddy Kinsey anzeigen



Songtexte von Big Daddy Kinsey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big Daddy Kinsey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Big Daddy Kinsey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Big Daddy Kinsey anzeigen

Weitere Links zu Big Daddy Kinsey


» Fanpage vorschlagen