Adam Faith

0
TickIt!
Geboren 23.06.1940 in Acton, London, England
Geburtsname Terence Nelhams
Gestorben 08.03.2003 in Stoke-on-Trent, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Adam Faith war ein englischer Popsänger, Schauspieler und Produzent. 1956 war Adam Mitbegründer der Skifflegruppe The Worried Men. Im Januar 1958 erschien seine erste Single „ Heartsick Feeling“. Weitere Singles folgten, die jedoch alle nicht in die Charts kamen. Adam Faith war zu jener Zeit einer der vielen britischen Versuche, Elvis Presley zu kopieren. Aber eigentlich war Adam Faith eher einer der zahlreichen Buddy Holly- Imitatoren, wie Marty Wilde, John Leyton, Mike Berry oder Eden Kane. 1959 nahm er einen erneuten Anlauf, und dieses Mal sollte es klappen. Seine ersten beiden Chartnotierungen waren gleich Spitzenreiter in der englischen Hitparade. Nach 1966 zog er sich aus dem aktiven Musikgeschäft... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adam Faith




» Alle Alben von Adam Faith anzeigen



Songtexte von Adam Faith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam Faith freigeschaltet.
Partner: "Adam Faith Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Adam Faith

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Adam Faith anzeigen

Weitere Links zu Adam Faith


» Fanpage vorschlagen