Squeeze

0
TickIt!
Foto: Squeeze
Bild 1 von 12
Gegründet 1974
Band-Mitglieder Paul Carrack, Jools Holland, Harri Kakoulli, Steve Nieve, John Bentley, Chris Difford, Chris Holland, Gilson Lavis, Andy Metcalfe, Hilaire Penda, Don Snow, Pete Thomas, Glenn Tilbrook, Kevin Wilkinson, Keith Wilkinson, Paul Gunn
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Squeeze war eine englische Rockband, die in den späten 1970er Jahren zur New Wave gerechnet wurde. Die Gruppe wurde 1974 in London gegründet und ist wohl am bekanntesten durch ihre Hits Cool for Cats und Up the Junction. Singles Alben Die Gründungsmitglieder der Band waren 1974 Chris Difford, Glenn Tilbrook, Jools Holland und Paul Gunn. Der Bandname stammte von einem 1973 erschienenen Album der Gruppe The Velvet Underground. 1976 erhielten sie ihren ersten Plattenvertrag. Zwischenzeitlich hatte Gilson Lavis Paul Gunn am Schlagzeug ersetzt und war Harry Kakoulli als Bassist eingestiegen. Ihr Debütalbum wurde von John Cale produziert und erschien 1978 auf für A&M Records. In... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Squeeze




» Alle Alben von Squeeze anzeigen


Konzerte von Squeeze

Tournee-Orte von Squeeze
4 Events in 2019
May
24
England - Glynde Place
Glynde Place
England, Arkansas, United States

Jul
10
Naas - Oxegen Festival
Oxegen Festival
Punchestown Racecourse, Naas, Kildare, Ireland


» Alle Konzerte von Squeeze anzeigen


Songtexte von Squeeze

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Squeeze freigeschaltet.
Partner: "Squeeze Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Squeeze

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Squeeze anzeigen

Weitere Links zu Squeeze


» Fanpage vorschlagen