Jools Holland

0
TickIt!
Foto: A&M
Bild 1 von 10
Geboren 24.01.1958 in Blackheath Concert Hall, London, England
Geburtsname Julian Miles Holland
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Julian Miles Holland ist ein britischer Pianist, Bandleader und Fernsehmoderator. Holland war als Keyboarder Gründungsmitglied der Band Squeeze, wo er 1981 durch Paul Carrack abgelöst wurde. Seine Solokarriere begann er bereits 1978 mit der EP Boogie Woogie '78. 1987 legte Holland den Grundstein für seine 18-köpfige Tourband The Rhythm & Blues Orchestra, die oft durch die Sängerinnen Sam Brown und Ruby Turner verstärkt wird. Seine Karriere als Fernsehmoderator begann als Co-Moderator der Musiksendung The Tube, zusammen mit Paula Yates. Seit 1992 präsentiert er die Sendung Later with Jools Holland, in der er sowohl bekannte Künstler als auch Newcomer verschiedenster Musikrichtungen vorstellt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jools Holland




» Alle Alben von Jools Holland anzeigen


Konzerte von Jools Holland

Tournee-Orte von Jools Holland
50 Events in 2024
Nov
27
London - Royal Albert Hall
Royal Albert Hall
189 Queen s Gate, London, United Kingdom

Nov
28
London - Royal Albert Hall
Royal Albert Hall
189 Queen s Gate, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Jools Holland anzeigen


Songtexte von Jools Holland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jools Holland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jools Holland

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jools Holland anzeigen

Weitere Links zu Jools Holland


» Fanpage vorschlagen