The Boo Radleys

0
TickIt!
Foto: Columbia/Sony - Stephen Sweet
Bild 1 von 2
Gegründet 1988 in Liverpool, England
Aufgelöst 01.02.1999
Band-Mitglieder Martin Carr, Rob Cieka, Sice, Steve Hewitt, Timothy Brown
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Boo Radleys waren eine britische Rockband, die zwischen 1988 und 1999 bestand und den Genres Shoegazing und später Britpop zugeordnet wurde. Die Boo Radleys wurden 1988 in Wallasey, England, von Sice , Martin Carr, Timothy Brown und Steve Hewitt gegründet. Der Name stammt aus dem Buch Wer die Nachtigall stört von Harper Lee; Boo Radley ist der Name einer mysteriösen und gefürchteten Person, die sich am Ende jedoch als Retter herausstellt. 1990 erschien ihr Debütalbum Ichabod and I, dessen Sound an die damals populären Bands My Bloody Valentine und Dinosaur Jr. erinnert. Obwohl es kein kommerzieller Erfolg war, wurde Rough Trade Records auf sie aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Zu diesem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Boo Radleys




» Alle Alben von The Boo Radleys anzeigen



Songtexte von The Boo Radleys

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Boo Radleys freigeschaltet.
Partner: "The Boo Radleys Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Boo Radleys

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Boo Radleys anzeigen

Weitere Links zu The Boo Radleys


» Fanpage vorschlagen