Bow Wow Wow

0
TickIt!
Foto: Gun D'Alema-Smith/Garner
Bild 1 von 3
Gegründet 1980 in London, England
Aufgelöst 1983
Band-Mitglieder Annabella Lwin, Matthew Ashman, Dave Barbarossa, Leigh Gorman, Dave Calhoun, Eshan Khadaroo
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Bow Wow Wow war eine britische New-Wave-Band, die im Jahre 1980 von Malcolm McLaren mit Musikern der Gruppe Adam and the Ants ins Leben gerufen wurde. Bandmitglieder waren Matthew Ashman, Leigh Gorman und David Barbarossa, die von McLaren bei Adam and the Ants abgeworben wurden, sowie die zur Gründung der Band noch minderjährige Sängerin Annabella Lwin. Da mit Ashman, Gorman und Barbarossa quasi die komplette Rhythmusgruppe der Ants übernommen worden war, ähnelt sich das Klangbild beider Gruppen sehr, wozu maßgeblich der von Rhythmen aus Burundi inspirierte Schlagzeugsound Barbarossas beitrug. Produzent McLaren, der zuvor bereits die Sex Pistols aber auch Adam and the Ants bekannt gemacht hatte, entdeckte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bow Wow Wow




» Alle Alben von Bow Wow Wow anzeigen



Songtexte von Bow Wow Wow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bow Wow Wow freigeschaltet.
Partner: "Bow Wow Wow Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bow Wow Wow

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bow Wow Wow anzeigen

Weitere Links zu Bow Wow Wow


» Fanpage vorschlagen