General Public

0
TickIt!
Foto: Epic - Mitch Tobias
Bild 1 von 3
Gegründet 1983
Aufgelöst 1987
Band-Mitglieder Dave Wakeling, Ranking Roger, Mickey Billingham, Gianni Minardi, Mario Minardi, Horace Panter, Saxa, Stoker, Kevin White
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

General Public war eine britische Musikgruppe. Sie wurde von Dave Wakeling und Ranking Roger, die vormals bei The English Beat waren, gegründet. Weitere Bandmitglieder zu Beginn waren Keyboarder Mickey Billingham, Bassist Horace Panter und Schlagzeuger Stoker. Nachdem ein Plattenvertrag bei I.R.S. Records unterzeichnet worden war, erschien 1984 mit Unterstützung von Mick Jones, dem Gitarristen von The Clash, das Debütalbum All the Rage. Die Single Tenderness aus dem Album kam bis in die Top 40 der US-amerikanischen Charts und wurde somit ein kommerzieller Erfolg. Kurz nach den Aufnahmen nahm Kevin White die Stelle des Gitarristen und sechsten Bandmitglieds ein. Vor den Aufnahmen zum Nachfolgealbum trennte sich die Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von General Public




» Alle Alben von General Public anzeigen



Songtexte von General Public

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu General Public freigeschaltet.
Partner: "General Public Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu General Public

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu General Public anzeigen

Weitere Links zu General Public


» Fanpage vorschlagen