John Kahn

0
TickIt!
Geboren 1948 in United States
Gestorben 30.05.1996 in Mill Valley, CA
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Kahn war ein US-amerikanischer Bassspieler, der überwiegend Folk, Bluegrass und Rockmusik spielte. Kahn spielte die meiste Zeit seines Lebens im Umfeld von Grateful Dead und ihn verband eine Freundschaft mit dessen Bandleaders Jerry Garcia. In über 25 Jahren spielten sie gemeinsam in verschiedenen Bands. Er spielte 20 Jahre in der Jerry Garcia Band, hatte eine kurzlebige eigene Band namens „Reconstruction“ und war an den Sidebands Legion of Mary, Old and in the Way und Jerry Garcia Acoustic Band sowie deren Alben beteiligt. Beim Dead-Album Shakedown Street übernahm er die Produktion, als der eigentliche Produzent Lowell George keine Zeit mehr hatte. Die ursprüngliche Produktion wurde durch eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Kahn





Songtexte von John Kahn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Kahn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Kahn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Kahn anzeigen

Weitere Links zu John Kahn


» Fanpage vorschlagen