Keith Godchaux

0
TickIt!
Geboren 19.07.1948 in San Francisco, CA
Geburtsname Keith Richard Godchaux
Gestorben 21.07.1980 in Marin County, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Keith Godchaux war US-amerikanischer Musiker, 1971 bis 1979 Pianist und Keyboarder bei den Grateful Dead. Godchaux wuchs in San Francisco auf. Als Kind hatte er fünf Jahre klassischen Klavierunterricht, bevor er sich als Teenager für Country, Rock und Jazz zu interessieren begann. 1971 boten Godchaux und seine Frau Donna ihre Dienste den Grateful Dead an, die gerade auf der Suche nach einem zweiten Tastenmann waren, der den kranken Pigpen verstärken konnte. Godchaux’ erstes Konzert mit den Dead war am 31. Oktober 1971, seine Frau folgte am 25. März 1972. Mit seinem vom Jazz beeinflussten Piano-Stil brachte Godchaux neue Klangfarben in die Band, die in den kommenden Jahren ihren Improvisationsstil... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Keith Godchaux


» Alle Alben von Keith Godchaux anzeigen



Songtexte von Keith Godchaux

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Keith Godchaux freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Keith Godchaux

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Keith Godchaux anzeigen

Weitere Links zu Keith Godchaux


» Fanpage vorschlagen