Ian Carr

0
TickIt!
Geboren 21.04.1933 in Dumfries, Scotland
Gestorben 25.02.2009 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land Schottland

Biografie

Ian Henry Randell Carr war ein britischer Jazztrompeter und Flügelhornist. Seit 1982 war er außerordentlicher Professor für Jazz an der Guildhall School of Music and Drama. Carr erhielt als Kind Klavier- und Trompetenunterricht, bevor er von 1952 bis 1956 Literatur in Newcastle upon Tyne studierte; 1954 gewann er mit der Collegeband einen Preis beim jährlichen Jazzwettbewerb in Liverpool. Nach seinem Militärdienst trampte er zwei Jahre durch Europa, jobbte als Sprachlehrer und versuchte sich als Romanautor. Ab Ende 1959 gehörte Carr zunächst wie John McLaughlin zur EmCee 5, der Band seines Bruders, des Vibraphonisten und Pianisten Mike Carr. 1962 zog er nach London, wo er zunächst bei Harold... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ian Carr





Songtexte von Ian Carr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ian Carr freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ian Carr

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ian Carr anzeigen

Weitere Links zu Ian Carr


» Fanpage vorschlagen